2A bei KroneHIT

2A bei KroneHIT

Datum: 23.12.2015 Uhrzeit: 1.-5. Stunde Ziel: Kronehit Studio, Daumegassse 1, 1100 Wien Treffpunkt: Wien 1.Bezirk Verfasserin: Paulina Distl Exkursionsleiterin: Mag. Evelyn Jandrasits Klasse: 2A

Wir trafen uns alle am Stephansplatz und fuhren dann mit der U-Bahn und dem Bus Richtung Kronehit Studio. Ungefähr um 10:15 Uhr kamen wir beim Studio an und machten uns bereit für die Führung. Um 10:30 begann unsere Führung und wir erkundeten Kronehit und bekamen von den Mitarbeiten erklärt, was sie zum Radiosender beitragen. Um 11:00 Uhr durfte Alexander Cihlar das Wetter moderieren und wir unterstützen ihn dabei. Später durften wir Aufnahmen machen, wie Radiomoderatoren das auch machen. Fiona Schlauss durfte einen Song aufnehmen und am Ende konnten wir alle zusammen das Lied „Ham kummst“ aufnehmen. Für uns alle war es ein toller Tag, wir haben vieles Neues lernen können und hatten dabei auch noch Spaß. Zu guter Letzt tauschten wir mit Frau Professor Jandrasits Weihnachtsgeschenke aus und wünschten einander ein frohes Fest.

1

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.