1BF Campingausflug

1BF Campingausflug

Campingausflug der 1BF nach Podersdorf vom 27. bis 29. Juni 2016

Wir trafen uns am Montag, dem 27. Juni alle am Hauptbahnhof in Wien. 24 Schüler zwängten sich einen in den Zug und dann in den Bus, um nach Podersdorf am Neusiedlersee zu fahren. Als wir angekommen waren, begannen wir gleich, unsere Zelte aufzubauen. Einige mutige Schüler wagten sich gleich ins Wasser, um „Surfen“ auf hohen Neusiedlersee-Wellen zu versuchen. Danach erkundeten wir die Umgebung. Am Abend grillten wir: von vegan bis Hühnerfleisch . . . . Am nächsten Morgen gingen die zukünftigen Bogenschützen unter uns zum Training, um das Schießen mit Pfeil und Bogen zu erlernen. Danach startete eine 2-stündige Fahrradtour mit Leihrädern. Unser Ziel war eine Aussichtswarte im Nationalpark Neusiedlersee / Seewinkel. Wir konnten Pferde, Graugänse, Mangalizaschweine und schwarze Rinder beobachten. Danach stürzten wir uns endlich in die Fluten des Neusiedlersees. Am letzten Tag unserer Reise, konnten wir bei strahlendem Wetter den Neusiedlersee genießen. Von Schwimmen über Trampolinspringen bis hin zum Chillen mit Musik war unterschiedliche Beschäftigung angesagt. Zu Mittag wurden die Zelte abgebrochen. Es war ein schöner Abschluss unseres ersten Jahres in der HLW Biedermannsdorf Lejla Bittarova, 1BF

3 1 2

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.