2ABC Vortrag Wirtschaftsmuseum

2ABC Vortrag Wirtschaftsmuseum

2ABC, Österreichs Chancen auf den Weltmärkten
Am 11. und 12. Mai  2015 besuchte uns, die 2A, 2B und 2C Herr Gerd Müller, ein Wirtschaftspolitiker, im Auftrag der Gesellschaft für Wirtschaft. Nach ein paar einleitenden Worten begann der sehr interessante Vortrag mit Themen wie „Magisches Vieleck“, „Inflation“ und wie Österreich im Bereich Außenhandel wirtschaftlich dasteht.
Herr Müller hat seinen Vortrag sehr interessant, aber auch mit viel Humor und Charme gestaltet. Zu Beginn, als Unterstützung seiner Präsentation, erhielt die ganze Klasse eine Broschüre mit wichtigen Zusatzinfos. Herr Müller hat uns immer wieder in seinen Vortag mit einbezogen und Fragen gestellt, die, wenn sie richtig beantwortet wurden, uns eine kleine Belohnung (Traubenzucker) verschafften.
Schlussendlich kann man sagen, dass der Vortrag uns viele interessante Zusatzinformationen zur Wirtschaft in Österreich gab und wir uns auf weitere derartige Vorträge freuen.
Bericht von Isabel Jarl & Carina Smetaczek, 2A1

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.