3ABF im Apollokino

3ABF im Apollokino

„ Das Kind in der Schachtel“ – ein ausgezeichneter Film von Gloria Dürnberger

Am Freitag, den 17.Oktober 2014  hatten wir, die 3 ABF, einen spannenden Unterrichtstag anderer Art und gingen voller Erwartungen ins Apollokino.
Zuerst sahen wir den Film:
Gloria Dürnberger war seit ihrer frühesten Kindheit ein Pflegekind. Sie weiß, dass ihre leibliche Mutter psychisch krank ist  und diese ihr Liebe, Geborgenheit und die Ups und Downs einer Familie nie geben konnte. In ihrem Film versucht sie durch Gespräche mit ihrer Mutter zu erfahren, ob man trotzdem jemand ist, auch wenn die Mutter einen nicht wollte.
Anschließend war die Regisseurin und Protagonistin Gloria Dürnberger vor Ort und beantwortete uns alle Fragen mit viel Ehrlichkeit.
Wir werden die Inhalte dieses Filmes in  unseren Projektarbeiten verarbeiten und bedanken uns bei  unseren  Begleitlehrerinnen Prof. Glettler und Prof. Posch für diese interessante Erfahrung.

1

Julia Matzner & Denise Kobold;  Klasse:3 ABF

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.