3AF Bewerbungstraining

3AF Bewerbungstraining

Am Donnerstag, 18. Dezember 2014 fand in der 3AFGSKT ein Bewerbungstraining statt. Der Vortrag wurde von Frau Vorwerk, einer Personalistin der Firma Rehau Unlimited Polymer Solutions, abgehalten und fand großen Anklang unter den Schülerinnen  und Schülern.
Rückmeldungen:
… hat mir sehr gut gefallen; Personalistin hat sehr gut erklärt, wie wir uns auf ein Vorstellungsgespräch am besten vorbereiten und wie wir uns verhalten sollen (Felix)
… gut fand ich, dass wir Übungen bekamen, zum Beispiel Fragen, wie  man sie beim Bewerbungsgespräch bekommen kann (Nadine)
… der Vortrag war sehr hilfreich und man konnte sich so einiges für sein weiteres Leben mitnehmen (Vanessa und Nicole)
… der Tipp, seine Stärken und Schwächen vor dem Bewerbungsgespräch herauszufinden, war spitze. Übung mit den Fragen (welche uns bei einem Bewerbungsgespräch gestellt werden könnten), war wirklich eine tolle (Samantha)
… interessant war auch die Information bezgl. Plattformen, die uns Frau Vorwerk gezeigt hat, auf denen man Firmen, die Jobs anbieten und neues Personal suchen, findet. (Yüce)
Dipl.-Päd. Brigitte Beck

1

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.