4AB Lehrausgang Schlumberger

4AB Lehrausgang Schlumberger

Am 11.06.2015 ging die 4AB mit den Praxislehrerinnen Dipl. Päd. Petra Trimmel, Dipl. Päd. Christa Uzun-Schallerbauer  und Dipl. Päd. Ruth Lachmann auf Lehrausgang in die Kellerwelten der Firma Schlumberger.
Treffpunkt war vor der Firma Schlumberger, wo wir von einer netten Mitarbeiterin empfangen wurden, die uns einen Bruchteil der Kellergänge zeigte. Neben den zahlreichen Rüttelpulten, die tausende von Sektflaschen beinhalteten, konnten wir Flaschen in den verschiedensten Größen kennenlernen und durften uns auch vom Gewicht der einzelnen Sektflaschen überzeugen. Weiters durften wir unter Leitung des  Kellermeisters die traditionelle Rüttelmethode  kennenlernen und selbst ausprobieren.
In einem Film erfuhren wir auch viel Wissenswertes über die Sekterzeugung sowie  über die  Familie Schlumberger und das Unternehmen.
Abgerundet wurde der Lehrausgang durch eine Verkostung an der Bar. Einige nutzten auch die Einkaufsmöglichkeit.
Zum Abschluss fuhren wir noch gemeinsam in die Innenstadt, um dort im Shop der Fam. Gerstner in Kooperation mit Schlumberger einzukaufen.
Autorinnen: Beate Haberhofer, Christina Müllner

1 2

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.