4B am Naschmarkt

4B am Naschmarkt

Ausflug zum Naschmarkt

Am Mittwoch, den 8.6.2016 besuchten wir, die Klasse 4B, im Rahmen des Koch- und Serviceunterrichts, den Naschmarkt. Gemeinsam mit den betreuenden Lehrern, Dipl.-Päd. Christa Uzun-Schallerbauer und Herrn Fachvorstand Dipl.-Päd. Dieter Kranzl, erkundeten wir die Vielfalt der Nahrungsmittel und sahen die unterschiedlichsten Kulturen, die ihre Waren anboten und uns verkosten ließen. Ein besonderes Erlebnis war der Kauf und die Verkostung einer uns allen nicht bekannten Frucht, Salacca. Nach dem Erkunden des Marktes versammelten wir uns wieder und trafen uns zum gemeinsamen Frühstück in der Palatschinkenkuchl. Wir bestellten verschieden gefüllte Palatschinken, die es sowohl in pikanter wie natürlich auch in süßen Variationen gab. Wir probierten voneinander und ließen es uns schmecken. Dieser Lehrausgang war der gelungene Abschluss des praktischen Unterrichts, der nun nach 4 Jahren endet. Autorinnen: Judith Plankl, Anja Hrad, 4B

1 2

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.