Ausflug  Freiwilligenmesse April 2016

Ausflug Freiwilligenmesse April 2016

Am 12.4.2016 besuchten wir, die 4A und 4B, im Rahmen unseres Unterrichtsgegenstandes „Übungsfirma“ die Freiwilligenmesse an der Wirtschaftsuni Wien. Um 14 Uhr nahmen wir an einem Workshop zum Thema Integration von „Zusammen Österreich“ teil. Der Vortrag wurde von zwei Freiwilligen gehalten. Anschließend durften wir die Messe selbst erkunden. Über 60 Aussteller informierten über die vielen Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren. Die Freiwilligenmesse war sehr interessant und gewährte uns spannende Einblicke in den Alltag der zahlreichen Freiwilligen, die in Österreich aktiv sind.

IMG_1430

Abschließend durften wir noch im Audimax, dem größten Hörsaal der WU, probesitzen und vorab Studentenluft schnuppern.

Autorinnen: Sarah Wagenhofer4A und Vanessa Groiß 4B

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.