Babyfit – 1. Klassen

Babyfit – 1. Klassen

Bereits zum dritten Mal fand in der HLW Biedermannsdorf die Ausbildung zum/r geprüften Babysitter/in im Rahmen einer unverbindlichen Übung statt. 42 Schüler/innen der ersten Klassen – aufgeteilt in drei Gruppen – haben den 20-stündigen Kurs „Babyfit“ mit Bravour absolviert. Im heurigen Schuljahr wurden die Mädchen von fünf  männlichen Klassenkameraden unterstützt!

Mit Begeisterung wurden Babypuppen gewickelt, die richtige Ernährung für Kleinkinder besprochen und auch selbst hergestellt sowie die wirksamsten „Gute Nacht-Rituale“ durchgespielt. In Rollenspielen haben sich die Schüler/innen mit Kindern in der Trotzphase auseinandergesetzt und sich altersgerechte Spiele überlegt. Ein Thema waren auch die rechtlichen Hintergründe im Rahmen der Kinderbetreuung.

Die Krönung des Kurses waren sicherlich die Exkursionen, die im Kindergarten und in der Volksschule Biedermannsdorf stattfanden sowie der Besuch der Säuglingsstation des Mödlinger Krankenhauses.

Am Mittwoch, dem 6. Mai 2015, wurden die Ausweise des Roten Kreuzes zur „geprüften Babysitter/in“ im Rahmen einer Feier von der Schulleiterin, OStR Mag. Christine Pasteka, übergeben.

Die Schüler/innen freuen sich auf die zukünftige Babysitter-Tätigkeit und sind der kommenden Aufgabe bestens gewachsen.

Mag. Katrin Gmeiner3 1 2

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.