Babyfit – Exkursion

Babyfit – Exkursion

Babyfit – Exkursion in die Säuglingsstation des Krankenhauses Mödling
Für die dritte Gruppe der diesjährigen Babyfit-Schüler und -Schülerinnen stand am 29. Jänner eine Exkursion in die Säuglingsstation des Krankenhaus Mödling auf dem Programm.
Schwester Edith Böhm konnte aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten und im Besonderen den richtigen Umgang mit Neugeborenen darlegen bzw. veranschaulichen. Viele Details des Krankenhausablaufes wurden besprochen und die SchülerInnen konnten einen Einblick in die Betreuung von Mutter und Kind in der Geburtenstation erhalten.
Als krönenden Abschluss durften die angehenden BabysitterInnen bei der Körperpflege, insbesondere beim Wickeln, eines Neugeborenen zusehen. Der kleine Bub scheint es genossen zu haben, im Rampenlicht zu stehen: Vom Greifreflex über das Schluckauf bis hin zum zarten Nießen wurde alles gezeigt 🙂
Nochmals vielen Dank an Schwester Edith, die uns einen sehr informativen und schönen Vormittag bereitet hat!Mag. Katrin Gmeiner

1

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.