Babyfit im Kindergarten

Babyfit im Kindergarten

Babyfit – Exkursionen  in den Kindergarten und in die Volksschule Biedermannsdorf Die fleißigen Babyfit-Schüler und Schülerinnen (in diesem Schuljahr gibt es erstmals drei Gruppen mit 43 TeilnehmerInnen) konnten nun endlich von der Theorie zur Praxis übergehen, um Erfahrungen für ihre künftige Babysitter-Tätigkeit zu erlangen: Eine Gruppe betreute am 19. Jänner 2015 die Kleinkinder im Kindergarten Biedermannsdorf, die andere Gruppe war am 21. Jänner in der Volksschule Biedermannsdorf mit den „größeren“ Kindern beschäftigt. Auf die dritte Gruppe wartet noch die Säuglingsstation im Mödlinger Krankenhaus. In 2er-Teams besuchten die Schüler die einzelnen Gruppen des Kindergartens. Es wurde viel gespielt, mit Plastilin geknetet und gemalt. Der Abschiedsschmerz war nach drei Stunden deutlich zu spüren… In der Volksschule hingegen wurde gelernt: Das Lesen mit den Kindern wurde geübt und auch Englisch stand auf dem Programm. Als Belohnung wartete eine „Bewegungsbaustelle“ im Turnsaal der Jubiläumshalle. Mit Unterstützung der „Großen“ wurden Hindernisse überwunden, auf hohe Leitern geklettert, gesprungen und geschaukelt. Die Fotos zeigen, wieviel Spaß es allen Beteiligten gemacht hat! Unser Dank gilt Frau Andrea Wagenhofer, Leiterin des Kindergartens, und ihrem Team sowie Frau Direktor Regine Herdlicka und den Lehrerinnen der Volksschule. Die Mädchen und Burschen wurden sehr herzlich empfangen und konnten Einblick in die Arbeit mit Kindern nehmen – vielen Dank! Mag. Katrin Gmeiner

1

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.