Babyfit

Verdient und glücklich erhielten die 19 Babyfit-Teilnehmerinnen am 7.  März 2017 von der Schulleiterin  OStR Mag. Christine Pasteka ihre Ausweise im Rahmen einer feierlichen Verleihung in der Bibliothek.

Voller Begeisterung wurden im Kurs Babypuppen gewickelt, über die Ernährung von Kleinkindern gesprochen und auch Babynahrung selbst hergestellt sowie die wirksamsten „Gute-Nacht-Rituale“ durchgespielt. In Rollenspielen haben sich die Schüler/innen mit Kindern in der Trotzphase auseinandergesetzt und sich altersgerechte Spiele überlegt. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen beim Babysitten waren Thema der unverbindlichen Übung.

Krönender Abschluss des Kurses „Babyift“ war die alljährlich stattfindende Exkursion in den Kindergarten und die Volksschule in Biedermannsdorf am 4. April. Es wurde gespielt, geturnt, gebastelt und auch gelernt. Groß und Klein hatten viel Spaß!

Die Schülerinnen freuen sich auf die zukünftige Babysitter-Tätigkeit und sind der kommenden Aufgabe bestens gewachsen.

Mag. Katrin Gmeiner, 6. April 2017

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.