Berufe zum „Angreifen“ in der Pyramide Vösendorf

Vom 16. bis zum 17. Februar 2017 hatten wir, die Klasse 2AL, die Ehre, die HLW Biedermannsdorf auf der Bildungsmesse „Berufe zum Angreifen“ in der Pyramide Vösendorf zu vertreten. Die Organisation haben wir als Klassengemeinschaft geplant und mit Unterstützung von Frau Mag. Lowatschek und Frau Dipl. Päd. Machek-Wagner durchgeführt.

Die Messe begann jeweils um 8 Uhr in der Früh. Jeder von uns trug schicke Businesskleidung und präsentierte auch damit unsere Schule. Mit einem selbstgestalteten Glücksrad haben wir die Aufmerksamkeit der Kinder gewonnen, welche großes Interesse gezeigt haben. Natürlich gingen die Kinder nicht mit leeren Händen nach Hause. Wir stellten ihnen verschiedene Fragen und wenn sie diese richtig beantworteten, bekamen sie Süßigkeiten, und derjenige, der den Joker gedreht hat, konnte bei unserem Gewinnspiel mitmachen und tolle Preise gewinnen.
Das war allerdings nicht unser einziges Messespiel. Wir boten auch ein Trinkspiel an, bei dem wir verschiedene Fruchtsäfte mit Lebensmittelfarben, die sich in unserem Schullogo wiederfinden, getarnt hatten. Nun mussten die Kids erraten, welcher Fruchtsaft in diesen Bechern enthalten war.
Trotz vieler Mitbewerber hatten wir sehr viel Erfolg, d. h. wir haben viele neuen Interessenten gewonnen.
Durch die Planung und Durchführung der Bildungsmesse haben wir eine neue und interessante Perspektive unserer Ausbildung erleben dürfen.
Unsere gesamte Klasse hat unsere Schule sehr gut vertreten.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.