Erfolg beim Nestlé Schullauf in Schwechat

Aufgrund hervorragender Leistungen im Herbst 2016, qualifizierten sich Dominik Maras (2A) und David Zimmermann (2D) für das Bundesfinale des Nestlé Schullaufs (3200 Meter). Erneut ausgetragen im Rudolf Tonn-Stadion in Schwechat, schafften es die zwei Vereins-Fußballer (Wr. Neudorf) unter die Top 10 und dürfen sich nun zu den besten Läufern Österreichs in der Altersgruppe 1997-2000 zählen.

David Zimmermann, der Sieger der Vorrunde im Herbst, konnte sich bei 31 Grad Hitze lange auf Platz 3 halten, musste den Stockerlplatz jedoch in der letzten Runde abgeben und beendete seinen Lauf auf Platz 9.

Dominik Maras erreichte Platz 8. Er teilte sich seine Kraft diszipliniert auf die einzelnen Runden ein und überholte zum Schluss sogar noch David Zimmermann.

Im Jahrgangs-Vergleich (2000) erscheinen Dominik und David sogar an 2. und 3. Stelle.

Die Schulleitung und das Team der Sportlehrer sind stolz auf dieses Ergebnis!

Mag. Paulus Fischer

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.