Genusstag der 4B

Am 11. Juni 2014 haben wir uns um 9 Uhr vor dem Café Sacher in Wien getroffen. Als alle da waren, haben wir im Sacher einen eigenen Raum bekommen und haben unsere Bestellungen aufgegeben.

Danach sind wir weitergegangen ins Time-Travel Kino, ca. circa 10 Minuten vom Sacher entfernt. Dort haben wir am Anfang ein Klassenfoto gemacht und dann begann die Führung. Als erstes haben wir einen 5D Film gesehen über die Geschichte Wiens, anschließend haben wir noch eine Führung durch ein „Museum“ mit der Geschichte Wiens und Ihrer Persönlichkeiten gemacht.

Nach dem Time-Travel Kino hatten wir 1&1/2 Stunden Freizeit. Später haben wir uns vor dem Lokal Figlmüller getroffen. Für uns war dort ein Tisch reserviert. Nach dem Essen gingen wir zur Station vom City-Bus am Schwedenplatz. Von dort startet eine einstündige Tour durch Wien. Durch Kopfhörer bekam man die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten erklärt.

Um 16:00 wurden wir am Schwedenplatz entlassen. Der Tag wurde von einer Gruppe Schülern aus unserer Klasse im Rahmen des KTOU-Unterrichts eigenständig organisiert.

Verfasser: 4B

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.