Kletterpark 1D

Am Dienstag, 27. Juni, unternahmen wir eine Exkursion in den DUMBA-Kletterpark in Tattendorf. Wir trafen uns um 8:30 Uhr am Bahnhof Mödling und fuhren mit Zug und Bus zu unserem Ausflugsziel.

Nach einem kurzen Fußmarsch empfingen uns zwei nette Mitarbeiter des Kletterparks, die uns eine ausführliche Einführung zur sicheren Handhabung der Ausstattung (Anlegen des Helms und Klettergurtes) gaben. Nach Absolvierung einer Teststrecke durften wir auch schon losklettern.

Es standen fünf verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zur Verfügung.

Wir haben uns in kleinere Teams aufgeteilt und die diversen Kletterstrecken ausprobiert.

Besonders das lange Flying-Fox und die gemeinsame Zeit mit der ganzen Klasse haben uns großen Spaß gemacht.

Alles in allem haben wir einen tollen, lustigen und sportlichen Tag verbracht.

 

Verfasser: Sophie Kindig , Celina Ruiner

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.