Souveräner Umgang mit Geld

Souveräner Umgang mit Geld

1C – Workshop mit der Erste Bank
Am 23. Juni 2014 hat die Erste Bank in unserer Klasse im Rahmen des BVW-Unterrichts einen 4-stündigen Workshop mit dem Titel: “ Souveräner Umgang mit Geld“ gestaltet.

Wir haben in 4 Gruppen folgende  Themen bearbeitet:

  • Was machen Banken?
  • Wie kann man sparen?
  • Kredit und Rückzahlung, Schlüsselfragen bevor man einen Kredit aufnimmt
  • Planung der eigenen finanziellen Ziele; Erfolgsfaktoren, um diese Ziele zu erreichen
  • Analyse der Einnahmen und Ausgaben.

Zum Abschluss erhielten alle Schülerinnen und Schüler  ein Zertifikat über den erfolgreichen Besuch des Workshops.

Es war für uns ein besonders informativer und lehrreicher Vormittag, der sehr schnell vergangen ist. Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop.

1 2

Verfasser: Mag. Renate Schiendl

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.