Sprachwoche 2AL

Sprachwoche 2AL

Die diesjährige Sprachreise des 2. Aufbaulehrganges führte nach Brighton. Von 12. – 19.3.verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2AAL und 2BAL mit zwei Begleitlehrerinnen im Süden Englands. Die Vormittage waren jeweils dem Festigen der englischen Sprache gewidmet. – Hierbei wurden die entspannte Lernatmosphäre und die Unterrichtsmethoden der Sprachschul-Lehrer von den Schülern positiv bemerkt.

Sprachwoche2AL_royalpavilion_small

Die Nachmittage und Abende dienten der Erkundung Brightons und dessen Umgebung. Bei diesen gut organisierten Ausflügen war für jeden etwas dabei, denn das Programm deckte sowohl Kulturelles (Windhundrennen) als auch architektonische (Royal Pavilion) und landschaftliche Highlights (Seven Sisters Kreideklippen) ab. Außerdem stand ein Ganztagesausflug nach London auf dem Programm. Last but not least waren sowohl die Unterbringung bei Gastfamilien als auch die inkludierte Verpflegung zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Kurz gesagt: Diese gelungene Woche stellte eine wertvolle Erfahrung sowohl für die Lernende als auch für die Lehrkräfte dar, die wir nicht missen werden wollen!

Verfasserin: Mag. D. Malits

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.