Wir sind „Babyfit“!

Wir sind „Babyfit“!

20 Schüler und Schülerinnen (1 A,1C,1BF) der HLW Biedermannsdorf sind „Babyfit“!

Auch in diesem Schuljahr fand – bereits zum dritten Mal – die Ausbildung zum geprüften Babysitter im Rahmen einer unverbindlichen Übung statt.

Die Mädchen und Burschen haben sich zu kompetenten Babysittern entwickelt. Neben dem Verzehr von selbstgekochtem Babybrei, „Wickelübungen“ an Babypuppen, gegenseitigem Zähneputzen und das Besprechen von „Gute Nacht-Ritualen“, wurden auch Themen wie zum Beispiel altersgerechte Spielmöglichkeiten sowie rechtliche Hintergründe der Kinderbetreuung besprochen.

In Rollenspielen wurden auch die Trotzphase und weitere pädagogische Herausforderungen behandelt.

Am Donnerstag, dem 13. März 2014, wurden die Ausweise des Roten Kreuzes zur „geprüften Babysitter/in“ im Rahmen einer Feier von der Schulleiterin, OStR Mag. Christine Pasteka, ausgegeben.

Die Schüler/innen freuen sich auf die zukünftige Babysitter-Tätigkeit und sind für die  kommende Aufgabe bestens gewappnet. 

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen

1A: Iris Wimmer, Viktoria Vötsch, Miriam Hobl, Celina Gruss, Selina Gratzer, Viktoria Kvapil, Isabel Jarl

1C: Michelle Hruska, Patrizia Gmeindl, Chiara Schneider-Fischer

1BF: Oliver Mattausch, Simone Bernhart, Lena Fraberger, Michelle Binder, Verena Graf, Anna Hepner, Sandra Perner, Anja Mathies, Valentin Feher, Natalie Adler

Mag. Katrin Gmeiner am 18. März 2014

2OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.