Wir sind dann mal weg…

Wir sind dann mal weg…

Sommer, Sonne, Strand, Meer, … warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? – Genau das dachten sich 3 Schülerinnen der 3A. Nach gewissenhafter Recherche haben diese 3 Mädchen beschlossen, ihr Pflichtpraktikum in Frankreich bzw. auf Zypern zu absolvieren. Dazu braucht es natürlich eine Portion Mut. Dieser Mut sollte auch belohnt werden, und so haben wir (HLW Biedermannsdorf) heuer erstmals mit Erfolg im Rahmen von Erasmus + um eine Förderung für Auslandspraktika angesucht. Bei der Umsetzung der notwendigen Vorarbeiten waren viele unterstützende Hände tätig. Stellvertretend sei „Danke“ an die Schulleiterin OStR Mag. Christine Pasteka und AR Brigitte Grübl gesagt. Das Engagement wurde schließlich belohnt und den Schülerinnen ein finanzieller Zuschuss zur ihrem „Abenteuer“ bewilligt.
Ich wünsche nicht nur diesen 3 Mädchen, sondern all unseren Praktikantinnen und Praktikanten einen spannenden Sommer und viele tolle Erfahrungen. Verfasser: Mag. Mario Ernst, KV 3A

1

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.