4B bei Großhändler Kastner

Am 23. Dezember 2016 verbrachten wir, die 4B, unseren letzten Schultag des Jahres beim Multifach-Großhändler Kastner.

Um 9:50 trafen wir uns mit Frau Prof. Posch, um 10 Uhr startete die Weinverkostung. Am Anfang fingen wir mit einem spritzigen, alkoholfreien „Frecher Floh“ an. Wir kosteten uns von Weißweinen, wie dem „Riesling“ vom Weingut Korrell, über Roséweine, wie dem Rosé d’Anjou aus Frankreich, bis zu den klassischen Rotweinen, wie dem Zweigelt Classic aus Göttlesbrunn durch. Zu guter Letzt durften wir noch den Süßwein „Muskat Ottonel Auslese“ verkosten, der ziemlich süß geschmeckt hat. In einer Pause zwischen den Weinverkostungen zeigte uns ein Angestellter das Gebäude und die verschieden Abteilungen, von der Küchenausstattungen wie klitzekleinen Töpfen und 3D-Marzipan-Druckern bis zur Kühlabteilung. Um 12:30 machten wir uns auf den Weg zum Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz, wo wir gemeinsam diesen Schultag ausklingen ließen.

Gloria Wohlfahrt 4B

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.