Messe Bad Vöslau

Die Messe „Zukunft, Arbeit und Leben“ fand vom 8.11. bis 12.11.2016 in Bad Vöslau statt.

Unter der Woche wurde die Schulmesse ausschließlich von Schulklassen unter der Aufsicht ihrer Lehrer besucht. Am Samstag, dem letzten Tag der Messe, war es eine öffentlich zugängliche Veranstaltung. So hatten die Schüler/Schülerinnen die Möglichkeit, mit ihren Eltern vorbeizukommen. Die Messe war sehr gut besucht, auch Schulen von weiter weg waren anwesend.

Wir hatten einige Zeit in die Vorbereitungen der Messe gesteckt und waren auch dementsprechend motiviert. Um die jungen Leute auf unseren Messestand aufmerksam zu machen, hatten wir ein Glücksrad gestaltet. Als „Goodie“ für richtig beantwortete Fragen nach dem Drehen des Glücksrades gab es Mannerschnitten und HLW-Kugelschreiber zu gewinnen. Alles in allem war es ein unserer Meinung nach sehr erfolgreiches Projekt, positive Rückmeldungen von Besuchern bestätigen das.

Kathi Finsterl, Lena Mach und Bianca Theyrer, 1BAL

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.