„Recruiting aus der Praxis“ – Workshop der 3AF

Am 10.3.2020 konnten wir mit einer „echten“ Personalmanagerin über die Themen Bewerbung bis Bewerbungsgespräch diskutieren. Frau Lisa Maria Vesztergom, MA, vom High Tech Unternehmen Frequentis (internationale Sicherheitstechnik) hielt zuerst einen kurzen Vortrag zu diesen Themen, danach wurde uns an praktischen Beispielen gezeigt, was bei einem Bewerbungsprozess alles zu beachten ist. Sehr interessant war natürlich zu hören, was dabei alles gut ankommt, aber auch, welche Fehler sehr häufig gemacht werden.

Die zwei Stunden vergingen wie im Flug. Am Schluss bedankten wir uns bei Frau Vesztergom mit großem Applaus und einem Blumenstock für ihre Bemühungen und das Beantworten unserer vielen Fragen.

Es war ein sehr interessanter Workshop, von dem wir zukünftig sehr profitieren werden.

 

Schülerinnen der 3AF