4AB “Neujahrsempfang der Offiziersgesellschaft”

4AB “Neujahrsempfang der Offiziersgesellschaft”

Dieser fand am Donnerstag, 18.01.2018, im Triumphsaal des Heeresgeschichtlichen Museum statt. Bereits zum vierzehnten Mal organisierte die fachpraktische Abteilung das Outside Catering des Neujahrsempfanges der Österreichischen Offiziersgesellschaft. Die Schülerinnen und Schüler der 4AB und die Lehrerinnen(Kranzl, Wagner, Hainfellner und Lachmann) waren für die kulinarische Betreuung der rund 400 Gäste aus dem In- und Ausland zuständig. Erstmals dabei der Elternvereinsobmann Hans Wimmer mit Tochter Iris(5A), der als leidenschaftlicher Hobbykoch gerne einmal mitmachen wollte.
Nachdem Speisen und Equipment bestens in der Schule vorbereitet wurden, war es für die SchülerInnen einfach, die Buffets an zwei Seiten des Triumphsaales aufzubauen. Mit viel Geschick und Einsatzfreudigkeit der Schülerinnen und -Schülern war mit Beginn des Empfanges das warme-, kalte- und süße Buffet bereitgestellt. Es gab großartiges Feedback der Gäste und vom Veranstalter. Danke an alle Mitwirkenden!
Autor: Dieter Kranzl

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.