Einladung ins Sozialministerium

Das Sozialministerium ist zum Zwecke der Gestaltung eines Folders für „Young Carers“ eine Kooperation mit der HLW Biedermannsdorf eingegangen.

Wer sind nun die „Young Carers“:  Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren, die regelmäßig chronisch kranke Familienangehörige über einen längeren Zeitraum pflegen.

Die 5C (Kommunikations-  und Mediendesign) entwarf im Vorjahr unter der Leitung von Herrn Mag. Meise verschiedene Folder. Der Entwurf von Michelle Hruska & Belinda Simon wurde ausgewählt und ging in Druck.

Als Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Sozialministerium und der HLW Biedermannsdorf wurden am 13. September 2017 die 5C, Herr Mag. Meise und die Klassenvorständin, Frau Mag. Schiendl, ins Ministerium eingeladen und besonders nett empfangen. Neben interessanten Vorträgen gab es für alle Geschenke und zusätzlich noch zwei bezahlte Praktikumsstellen für Juli 2018, worüber sich die Klasse besonders freute.

Es war ein tolles Projekt und ein sehr interessanter Lehrausgang.

 

Verfasser: KV Mag. Renate Schiendl

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.