Exkursion Weingut Schup

Am Mittwoch, dem 6. Dezember 2017, machten wir, die angehenden Jungsommeliers der 4AB eine Exkursion zum Weingut Schup in Guntramsdorf. Treffpunkt war die Weinkellerei der Familie, wo der Wein verarbeitet und produziert wird. Der Sohn des Weinguts, Gregor Schup begrüßte uns herzlich und begann anschließend mit der Führung durch den Betrieb.


Als Erstes zeigte er uns die Maschinen für die Produktion und wie diese funktionieren. Nebenbei erläuterte er die speziellen Vorgänge der Weinproduktion. Als Nächstes führte er uns die verschiedenen Weinfässer vor und erklärte, wie lange diese in einem Betrieb verwendbar sind. Zuletzt gab es eine ausführliche Weinverkostung. Wir probierten 3 Weißweine, 2 Rotweine und einen Süßwein. Zusammen sprachen wir über den Geschmack und den Geruch der Weine.
Gregor Schup ist ein sehr erfahrener Weinsommelier, der jede Frage unsererseits beantworten konnte und jederzeit freundlich war. Wir kommen gerne wieder!

Verfasserin: Katharina Morandell 4 AB

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.