GenussSchulworkshop

GenussSchulworkshop

Am Montag, 6. November 2017, fand bereits zum vierten Mal ein von der ENU-Nö veranstalteter GenussSchulwokshop, in der Bibliothek der HLW Biedermannsdorf, statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3A, 3B, 3AF und 3BF konnten im Rahmen der Veranstaltung durch aktive Mitarbeit ein GenussSchulzeugnis erwerben. Vielen Dank an die Damen der ENU (Frau Mag. Eckl und Auinger) für den tollen Vortrag und die abwechslungsreiche Gestaltung der Workshops. Die Schülerinnen hatten uA. die Möglichkeit viele regionale Produkte zu verkosten und ihr Wissen im Rahmen mehrerer Quiz unter Beweis zu stellen.
Einige Themen: Ökologischer Ernährungsstil leicht gemacht; CO2-Transportkilometer; Meine ökologische Schul-Checkliste; Wie groß ist mein ökologischer Fußabdruck? Genussvoll durch die Jahreszeiten.

Autor: Dieter Kranzl

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.