Gewinn Info Day

Am 13.11.2019 besuchte die 4C den GEWINN InfoDay im Messe Congress Center Wien. Wir hatten uns im Vorhinein für vier Vorträge angemeldet. Um 9:45 Uhr begann die Präsentation von Franz Stadler, bei welcher er versucht hat, uns ein wenig über unsere Zukunftspläne zu beraten.

Im Anschluss gab es in einem großen Raum viele kleine Stände, welche man besichtigen konnte. Vom ORF über die Nationalbank bis zum Bundesheer war alles vertreten. Um 11 Uhr hatten wir ein spezielles Event, bei welchem uns eine Frau das BMD Programm ein bisschen näherbrachte.

Gegen 12 Uhr startete dann der dritte Vortrag. Dieser behandelte das Thema Künstliche Intelligenz und wie diese möglicherweise bald schon unser Leben verändern könnte.

Um 13:15 Uhr hatten wir unseren vierten und somit letzten Termin, bei welchem uns UNIQA ein wenig über Versicherungen und Zukunftspläne erzählte.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr interessanter Tag!

SchülerInnen der 4C

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.