Gewinn Messe

Gewinn Info Tag – Messe Wien-Prater
Am Dienstag, dem 21. November 2017, trafen wir uns mit unserem Klassenvorstand, Frau Mag. Ingrid Lowatschek, bei der Messe Wien. Wir wurden von den Moderatoren und dem Gewinn-Team herzlichst empfangen. Gratisgetränke und ein Goodie-Bag waren inkludiert. Der erste Vortrag (von Dr. Konrad Pesendorfer), den wir als extrem spannend und informativ wahrgenommen haben, handelte von Daten, die die Statistik Austria erhoben hat. Wir konnten den neuen Vornamen-Atlas und den Schul-Atlas der Statistik Austria ausprobieren.


Danach ging es auch schon zum nächsten Vortrag, diesmal bei der Firma E-Control. Dieses Unternehmen macht es sich zur Aufgabe, für gerechte Preise zwischen den 150 verschiedenen Stromanbietern und den 38 Gasanbietern zu sorgen. Ein besonderes Highlight war der letzte Vortrag, denn dieser wurde von Michael Krammer (GF von Ventocom und Präsident von Rapid) gehalten. Krammer ist nicht nur für Rapid zuständig, sondern auch für mehrere Handyanbieter, wie zum Beispiel Hot von Hofer. Er war auch für Max Mobil, Orange, One und Drei tätig.
Zwischendurch machten wir auch eine kurze Pause, in der wir Zeit hatten, die verschiedenen Messestände zu begutachten. Das gab uns Gelegenheit, uns über unseren zukünftigen Werdegang zu informieren. Weiters hatten wir die Chance, an mehreren Gewinnspielen teilzunehmen, bei denen man beispielsweise eine Sprachreise gewinnen konnte.

Im Großen und Ganzen hat uns allen der Ausflug sehr gut gefallen und wir können ihn nur weiterempfehlen.
Julia Lauda, Jessica Zimmermann 3AL

http://www.gewinn.com/veranstaltungen/gewinn-infoday/artikel/das-war-der-gewinn-infoday-2017/

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.