Wenn die kalten Tage kommen, dann sitzen wir in unserem warmen Klassenzimmer und sind oft recht unzufrieden mit der Welt, den Prüfungen, den Streitereien untereinander, mit den Noten, mit unseren Lehrerinnen und Lehrer oder einfach, weil die Ferien noch nicht da oder schon wieder vorbei sind.

Und dann denken wir manchmal nach wie es wohl wäre, wenn wir all das nicht hätten und wie viele Menschen es gibt, die gerne mit uns tauschen würden und für die unsere Befindlichkeiten nicht wirklich nachvollziehbar sind.

Für diese Menschen haben wir auch heuer wieder einen Bus voll mit warmer Kleidung und Lebensmittel gesammelt, die den Winter erträglicher und uns ein bisschen dankbarer machen sollen.

Am 02.12.2019 brachte unsere KV-Stellvertreterin, Frau Dipl. Päd. Machek-Wagner alles in die Notschlafstelle der Volkshilfe in Wien Donaustadt.

Klassengemeinschaft der 4AB