StR Dipl.-Päd. Dieter Kranzl, BEd

T: +43 2236 71 117
M: +43 664 243 96 71
E-mail: dkranzl@hlw-bmdf.ac.at

Als 1. GenussSchule in NÖ legen wir größten Wert auf nachhaltige Ernährungskonzepte. Dabei berücksichtigen wir den Einsatz saisonaler, umweltfreundlich erzeugter Lebensmittel aus der Region. Im Gegenstand Küchen- und Restaurantmanagement hat handwerkliches Gestalten größten Stellenwert.

Zur Unterstützung und Optimierung der Berufschancen unserer Absolventen werden diese Kenntnisse laufend in der Praxis im Unterricht und bei schulbezogenen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Schule umgesetzt. Dadurch wird die professionelle Einstellung zur Dienstleistung und Arbeitshaltung gefördert.

Zu unserem vielfältigen Angebot gehören auch Zusatzqualifikationen wie zum Beispiel die Ausbildung zum/zur Jungsommelier, Käsekenner/in, Kaffeekenner/in, Jungpatissier/e und Bierkenner/in.

Unser gemeinsames Ziel ist es, immer am Puls der Zeit zu sein, unter dem Motto: “Learning by doing”

Mit Weitblick in die Zukunft

Wir freuen uns auf dich!