Die HLW-Biedermannsdorf ist seit 1999 Partner des Kinderhospizes und sammelt Spenden mittels Schülerprojekten für diese Einrichtung.
So ist die Klasse 3AF am 25. Februar 2020 – zum Abschluss ihres Gourmet-Charity-Projekts – mit einem von „Postbus“ gesponserten Autobus zum Sterntalerhof gefahren, um den erzielten Spendenbetrag persönlich übergeben zu können.

Die insgesamt Euro 2.100,- wurden von den Gästen und Sponsoren aufgebracht.

Auf dem Sterntalerhof angekommen, wurden wir von Herrn Zwiauer herzlich begrüßt und es erfolgte eine Führung durch Frau Wiesinger. Dabei durften wir auch jene Tiere kennenlernen, die zur Therapie für die Kinder eingesetzt werden.

Auch unser Schullogo fanden wir dabei an der Wand des Reitstalles. Bäumchen, die für verstorbene Kinder gepflanzt wurden, haben uns zum Nachdenken veranlasst ebenso das Gebäude zum „Stillwerden“.

Am Schluss sahen wir uns ein Video über den Sterntalerhof an. Dazu gab es köstliche Krapfen und ein „Sternderl“ – das Getränk des Sterntalerhofs.

Es war eine sehr interessante Exkursion und zeigte uns, dass unser Spendenerlös in besten Händen ist.

Lea Hopfgartner, 3AF