3AF & 3BF IN PRAG, 29.1. – 2.2.2024

In den letzten Tagen vor dem Halbjahreszeugnis fuhren die 3. Fachschulklassen mit den Professorinnen Gmeiner, Kasa, Kriendlhofer und Marko mit dem Zug nach Tschechien, genauer gesagt, in die Hauptstadt Prag.

Nach einer 4-stündigen Zugfahrt wurden wir am Hauptbahnhof in Praha von den Tourguides abgeholt und ins Hotel gebracht.

Beide Klassen waren zwar in der gleichen Unterkunft hatten jedoch unterschiedliche Programme. Wir erfuhren viel über das jüdische Viertel, die Prager Burg und die Geschichte Prags. Neben den begleiteten Touren durch die Stadt und Besuchen bei verschiedensten Sehenswürdigkeiten hatte wir auch genug Freiraum und Zeit für eigene Erkundungen. Der Besuch in Tschechien endete mit einer schönen Schiffsfahrt auf der Moldau.