Mit Weitblick in die Zukunft

• Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung und schaffen ein Umfeld, das die Motivation von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern fördert.
  • Ein offenes und tolerantes Schulklima bildet die Basis für qualitätsorientiertes Arbeiten an unserer Schule.
  • Als Grundlage für einen erfolgreichen Lebensweg setzt die HLW Biedermannsdorf auf eine gut fundierte Allgemeinbildung und fördert vernetztes Denken.
  • Eine zeitgemäße digitale Grundbildung wird durch das vielfältige Angebot im EDV-Unterricht abgedeckt.
  • Im Bereich der wirtschaftlichen Bildung hat praxisorientierter Unterricht eine besondere Bedeutung.
  • Der sorgsame Umgang mit Ressourcen aller Art wird besonders im fachpraktischen und naturwissenschaftlichen Unterricht vermittelt.
  • Wir unterstützen durch innovative Unterrichtsmethoden das selbstständige Handeln und die Teamfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler.
  • Wir ermutigen zu Kreativität und fördern Begabungen.
  • Neugierde, kritisches Denken und Leistungsbereitschaft verstehen wir als Brücke zur nationalen und internationalen Wirtschaft.
  • Auslandsaufenthalte, Praktika, Projekte und Zertifikate stärken die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer Absolventinnen und Absolventen.

Das gesamte Team der HLW-Biedermannsdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, in seinem alltäglichen Handeln die Ansprüche dieses Leitbilds umzusetzen.

Mit Weitblick in die Zukunft

Wir freuen uns auf dich!