Zusammen als 3B haben wir die Burg Lockenhaus im Burgenland besucht. Die An- und Abreise erfolgte durch einen gemieteten Bus. Dort angekommen, haben wir erstmal eine Burgführung gemacht, wo wir verschiedene Dinge und Theorien über die Blutgräfin, Mönche oder auch über einen mysteriösen Schatz erfahren haben. Außerdem haben wir auch das eine oder andere Foltergerät anschauen können wie die eiserne Jungfrau, davon waren wir allerdings eher geschockt als erfreut.  

Nach der Führung stand eine Greifvogelshow am Plan. Anders, als es viele von uns gedacht haben, war es keine Show, wo die Vögel herumfliegen, sondern ein lockeres Reden, Streicheln eines Uhus und Halten eines Wanderfalken.  
Zu guter Letzt gab es dann noch ein Ritteressen mit einem Minnesänger. Dieser hat uns sehr miteinbezogen und ein paar durften auch mitspielen, auch unsere Klassenvorständin. 
Alles im allem war es sehr lustig für uns alle und wir hatten einen tollen Tag als Klasse, was uns die letzten drei Jahre, aufgrund von Corona, gefehlt hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!