Am Dienstag dem 22.06.2022 besuchte Frau Professor Lowatschek mit dem 2. Aufbaulehrgang den Wirtschaft-Universitätscampus in Wien. Im sogenannten „Spaceship“ konnten die SchülerInnen die große Bibliothek, worin sich 700.000 Bücher befinden, bestaunen und zudem die verschiedensten Lernmöglichkeiten und Räume mal näher ansehen. Danach betrachtete die Klasse die verschiedensten Bauwerke am Campus und erfuhren genaue Informationen zu den jeweiligen Gebäuden. Anschließend gingen sie in das Teaching Center und konnten sich einen Eindruck von den Hörsälen machen. Hier wurden auch weitere Informationen über den Unterschied zwischen Studium und Schule genannt und die verschiedensten Zweige vorgestellt. Alle offenen Fragen konnten beantwortet werden und die SchülerInnen konnten sich einen besseren Einblick des Studierlebens machen. Danach entschieden sich noch ein paar SchülerInnen einen Bibliotheks-Ausweis gratis machen zu lassen, mit dem sie 2 Jahre lang Zugang haben. „Cool, neue Einblicke sammeln zu können“, „Echt schöner Campus“ oder „Alles war sehr informativ“ waren Wörter die nach dem Ausflug sehr oft gefallen sind.

Leonie Schuster, Stefanie Mitterer