Buddies (engl. Kumpel) sind erfahrene Schülerinnen und Schüler, die sich bereit erklären, ihre Erfahrungen an „Schulneulinge“ weiterzugeben. Seit dem Schuljahr 2015/16 sind auch an unserer Schule Buddys tätig. Nach langer Corona-Pause fand im Juni wieder eine Ausbildung statt. In einem 2tägigen Workshop wurden 22 engagierte Schülerinnen und Schüler auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Während des Schuljahres werden sie jetzt in den ihnen zugeteilten „Buddy-Klassen“ aktiv sein: Beantwortung von Fragen den Schulalltag betreffend, Beratung und Unterstützung bei Schwierigkeiten im Klassenverband und vieles mehr werden dabei am Stundenplan der Buddys stehen.

Wir wünschen den Buddys und ihren „Schützlingen“ ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23!

Ausbildungsleiterinnen: Mag. Drescher, Mag. Kriendlhofer