Was im letzten Schuljahr als Kunstprojekt der 4A unter der Leitung von ProfessorInnen Giljum, Kasa und Marko anfing, landete unerwartet auf großer Leinwand. Das Abschlussprojekt der 4A entstand in ihrem Zweig Kunst und Kultur als ein Theaterstück über einen surrealen Trip von Conny und Blyde, die in ein Atelier einbrechen und berühmten Kunstwerke aus verschiedenen Epochen begegnen.

Mit großer Euphorie, vielen Ideen und guter Teamarbeit tüftelten die SchülerInnen ein Skript zusammen, das dann mithilfe von dem passionierten Filmteam der Madradt Production zu einem Kurzfilm abgerundet wurde. Bei der Vollendung kam die Idee auf, den Film bei den Video- und Filmtagen einzureichen. Schlussendlich waren die begeisterten Schauspieler auf großer Kinoleinwand im Urania-Kino in Wien zu sehen. Die Jury hatte viel Lob für uns und wir alle viel Spaß an dem Projekt und bei der Präsentation in der Urania.