Am Mittwoch, dem 15. Mai 2019 besuchten die Klassen 2C und 2D im Rahmen des MUBEKA Unterrichts die Staatsoper und die Albertina.

Bei der interessanten Führung durch die Staatsoper erfuhren wir viel über die Geschichte des Hauses, den Opernball, die DebütantInnen und die vielen Produktionen in der Oper. Am Ende der Führung konnten wir aus dem leeren Zuschauerraum die Vorbereitungen für die Probe am Vormittag beobachten.

In der Albertina besuchten wir zuerst die Prunkräume. Wir bewunderten das über 500 Jahre alte Bild „Feldhase“ von Albrecht Dürer, den wir bis jetzt nur vom Zeichenblock kannten. Danach sahen wir uns die Ausstellung Monet bis Picasso – Die Sammlung Batliner an. Die Kollektion mit der Malerei der Moderne überraschte uns immer wieder. Viele entdeckten spannende Details und einige fanden auch Inspiration für das eigene Schaffen.

SchülerInnen 2C und 2D