Am Mittwoch, den 20.2.2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4A und 4B die Ausstellung Von Monet bis Picasso in der Albertina und das Musical Der Mann von La Mancha in der Volksoper.

Schon um 8 Uhr waren wir die ersten Gäste in der noch verschlafenen Albertina. Diese ganz besondere Atmosphäre, wie auch die tolle Führung durch die Prunkräume und die Sammlung Batliner faszinierten uns.

Die ausgestellten Werke der frühen Moderne passen besonders gut zu unserem aktuellen Thema in der Kunstgeschichte.

Nach einer kurzen Pause trafen wir uns in der Volksoper. Die rührende Geschichte von Don Quijote und deren moderne Sichtweise sowie ihre musikalische Untermalung verzauberten uns alle.

Begeistert von all den Eindrücken, die wir an unserem Kulturtag gesammelt hatten, gingen wir voller schöner Erinnerungen nach Hause.

SchülerInnen der 4AB