Im Rahmen des UDLM-Unterrichts unternahmen wir mit unseren Professorinnen Mag. Renate Schiendl und Mag. Monika Weikl am 29. April 2019 einen Lehrausgang zur Firma Niemetz – Schwedenbomben in Wiener Neudorf.

Wir erfuhren Wissenswertes über die Schwedenbombe und die Entwicklung der Firma Niemetz, die nach der Insolvenz im Jahr 2013 von Heidi Chocolat AG übernommen wurde.

Nach dem Motto „Learning by doing“ haben wir danach unsere eigenen Schwedenbomben glasiert und dekoriert. Eine große Auswahl an Toppings und Glasuren stand uns zur Verfügung – wahre Meisterwerke waren das Ergebnis unserer Bemühungen. Außerdem durften wir die Verpackung für unsere Kreationen mit Stiften und Stickern verzieren. Als besonderes Zuckerl gab es noch Schwedenbomben ohne Ende.

Es war ein sehr kreativer und “ süßer“ Lehrausgang, den wir nur weiterempfehlen können.

 

Die SchülerInnen der 3AB