Am 13. 11. 2019 besuchte die 4AB der HLW Biedermannsdorf den Wirtschaftskongress für Schüler im Messe Wien Congress Center, organisiert vom Wirtschaftsmagazin Gewinn. Interessante Aussteller und das hochkarätige Kongressprogramm mit 29 Vorträgen und Auftritten prominenter Manager und Wissenschaftler waren eine einmalige Chance, eine Brücke zwischen Wirtschaft und Schule zu bauen.

Die 4AB besuchte die Vorträge

• Food for future – how global players set global nutrition trends
  • Investieren ist ein Marathon und kein Sprint
  • ­Die Zukunft der Industrie – welche Chancen Österreichs Global Player bieten
  • Betrug in der Buchhaltung? So funktioniert moderne Betrugsaufdeckung im Rechnungswesen.

­­Großes Interesse fanden auch die Stände der Firmen und die SchülerInnen beteiligten sich eifrig an den verschiedenen Gewinnspielen. Es war ein gelungener Tag, den wir gerne weiterempfehlen.

Mag. Renate Schiendl