Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir am Freitag und Samstag, den 18. und 19. November, endlich wieder unsere Infotage abhalten und zahlreiche Besucher und Besucherinnen begrüßen. Sehr viele Interessenten nutzten die Gelegenheit, sich über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, mehr über die angebotenen Zusatzqualifikationen herauszufinden und an zahlreichen kreativen Workshops teilzunehmen.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten durch ihre geführten Touren unseren Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in das facettenreiche Bildungsangebot ermöglichen. Das Schulrestaurant sorgte mit traditioneller sowie veganer Küche und Patisserie für die Verköstigung unserer Gäste. Für besonders gute und ausgelassene Stimmung war der Schulchor verantwortlich, da viele interessierte Jugendliche ihr musikalisches Talent in Form eines Karaoke-Wettbewerbes unter Beweis stellen konnten.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich über unsere Homepage für Schnuppertage anzumelden. So können künftige Schülerinnen und Schüler einen Tag in das Leben eines HLW-Schülers hineinschnuppern und Einsicht in den spannenden Schulalltag bekommen.

Darüber hinaus wird es im kommenden Jahr am 27. April 2023 ab 15 Uhr 30 einen weiteren Info-Tag unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe geben. Hier präsentieren wir das Ausbildungsangebot zur Fachsozialbetreuung mit den Schwerpunkten Alten- und Behindertenarbeit.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!