16 Schülerinnen und Schüler zu Kaffeekennern ausgebildet und geprüft

Am 26. April 2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge und Klassen die Prüfung zum/zur Kaffee-Kenner/in ablegen. Wieder gab es die Möglichkeit, das erlernte Wissen vor einer externen Prüfungskommission unter Beweis zu stellen. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten eine schriftliche, sensorische und mündliche Prüfung. Vor den externen Prüfern galt es, Kaffeegetränke an der Espressomaschine und am Kaffeesommelierwagen zuzubereiten. Im Anschluss an die Prüfung wurden den Kandidatinnen und Kandidaten ihre Zertifikate durch Frau Direktorin Mag. Brigitte Schmid überreicht. Als Prüfer agierten Herr Werner Muck von der Fa. Meinl-Kaffee, Frau Ruth Lachmann, BEd, Frau Dipl.-Päd. Martina Hainfellner und Frau Dipl.-Päd. Birgit Lackner.

Autorin: Ruth Lachmann, BEd