Am Donnerstag, den 13. Oktober 2021, fand die Kinderbetreuungsprüfung erneut statt:

Die AbsolventInnen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit dem Vertiefungsgegenstand Gesundheit und Soziales (mit Lehrinhalten zur Kinderbetreuer/in-Ausbildung) sind laut Niederösterreichischem Landesgesetz nun geprüfte „KinderbetreuerInnen“ und haben somit ihre erste Berufsberechtigung erworben.

16 SchülerInnen der letztjährigen Abschlussklasse 3BF mit Klassenvorstand Mag. Katrin Gmeiner absolvierten im Sommer das verpflichtende Praktikum in verschiedenen Kindergärten. Diese praktische Erfahrung ist neben der theoretischen Ausbildung, die von Mag. Daniela Kriendlhofer und Mag. Katrin Gmeiner koordiniert wurde, Voraussetzung, um zur Prüfung „KinderbetreuerIn“ anzutreten.

Die Prüfungskommission mit Frau Direktor Mag. Brigitte Schmid überzeugte sich vom theoretischen Wissen sowie der praktischen Erfahrung der angehenden KinderbetreuerInnen und gratulierte den 16 AbsolventInnen der Fachschule der HLW Biedermannsdorf zum Erwerb dieser Zusatzqualifikation.