Dieses Schuljahr haben die 3AF und die 3BF im Gegenstand „Wirtschaftswerkstätte“ wieder ein Projekt geplant, um Spenden für den Sterntalerhof zu sammeln.

Grundsätzlich wollten wir ein Konzert veranstalten, doch wegen der Covid-19-Pandemie war dies leider nicht mehr möglich. Darum haben wir uns mithilfe von Herrn Ing. Christian Dungl überlegt, eine Spendenaktion zugunsten des Sterntalerhofs zu organisieren.

Der Sterntalerhof ist ein Hospiz für schwer-, chronisch- und sterbenskranke Kinder aus ganz Österreich mit Hauptsitz in Loipersdorf-Kitzladen im südlichen Burgenland.
Bereits seit 1999 unterstützen Projekte unserer Schule diese wertvolle Einrichtung.

Für unsere Spender haben wir kleine „Dankeschöns“ (Schlüsselanhänger, Armbänder, Kerzen, Dankeskarten) hergestellt, die gut ankamen und gelobt wurden. Teilweise haben wir auch in „Bildnerischer Erziehung“ daran gearbeitet. An unserer Aktion haben sich unsere Eltern, Freunde, Lehrer und Mitschüler beteiligt – allen ein herzliches Dankeschön dafür!

Es war eine großartige Erfahrung, ein Projekt von Anfang an zu gestalten, auch wenn es leider nicht in der ursprünglichen Form stattfinden konnte.
Wir freuen uns sehr, den Sterntalerhof trotzdem mit einem Spendenbetrag von insgesamt € 2.650,- unterstützen zu können.

Im Namen aller Beteiligten möchten sich die Abschlussklassen 3AF und 3BF recht herzlich bei allen bedanken, die zum Erfolg unseres Projektes beigetragen haben!

Andreea Anghel,

im Namen der 3AF und 3BF