Auch dieses Jahr ging es für alle 2. Klassen nach Döbriach am Millstätter See auf Sportwoche.

Trotz der bescheidenen Wetterprognose haben 115 Sportler*innen neue Sportarten kennengelernt. Neben den Wassersportarten Segeln, Surfen, Kayakfahren und Wakeboarden, bei denen die Teilnehmer*innen den eisigen Wasser- und Lufttemperaturen trotzten, spielten besonders viele unserer Schüler*innen Tennis. Einige probierten Mountainbiken und Nordic Walking aus und andere kletterten und tanzten auch.

Während der Starkregen draußen herunterprasselte, entspannten wir uns am Dienstagnachmittag in der Therme St. Kathrein.

Wem das Sportangebot untertags zu wenig war, der/die konnte sich abends noch in der Sporthalle auspowern.

Beim alljährlichen Pizza-Abend schlugen wir uns die Bäuche voll.

Alles in allem erlebten wir eine gelungene und spaßige Sportwoche, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Schön war’s!