Weihnachten ist eine besondere Zeit und soll auch in Corona-Zeiten Freude bringen, auch wenn wir das Fest heuer etwas anders begehen werden.

Um sich kreativ unter Beweis zu stellen, gab es dazu einen Weihnachtskarten-Wettbewerb der Bildungsdirektion Niederösterreich.

Die Schülerinnen Verena Brabec und Lea Eichhorn aus der Klasse 4C der Fachrichtung „Kommunikation & Mediendesign“ haben es geschafft, mit ihrem Entwurf „Weihnachtsengel mit Mund-Nasen-Schutz“ den sensationellen 1. Platz in der Kategorie „digital erstellte Postkarte“ zu erlangen. Die Kartengestaltung „Christbaum in Worten“ der Schülerin Carolina Würkner, ebenfalls aus der 4C,  belegte den hervorragenden 3. Platz in derselben Kategorie.

Wir sind als Bildungseinrichtung mit unseren vielen Fachrichtungen besonders stolz, erfolgreich an der kreativen Umsetzung mitgewirkt zu haben.

Im Rahmen des MUBEKA- Unterrichts (Musik, Bildnerische Erziehung und kreativer Ausdruck) unter der Leitung von Frau Dipl. Päd. Andrea Machek-Wagner, konnten die Schülerinnen ihr Können unter Beweis stellen.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen recht herzlich und freuen uns sehr über ihren Erfolg.