Im Rahmen des MUBEKA Unterrichts haben wir einige Kunstrichtungen theoretisch durchgemacht und danach im Schulhof verschiedene Techniken der Kunstgeschichte praktisch ausprobiert, zum Beispiel Surrealismus, Pop Art, Op Art, Landart, Kubismus und Dadaismus.

Aus den Techniken des Surrealismus hat uns am meisten die Frottage beeindruckt. Für das Ausprobieren dieser Technik haben wir im Schulhof zahlreiche Möglichkeiten gefunden. Dabei haben wir verschiedene Gegenstände unter ein Papier gelegt und mit einem Bleistift darüber gerieben. Dadurch sind sehr schöne und coole Strukturen entstanden.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen, deswegen haben wir einige Kunstwerke neben dem BE Saal ausgestellt.