Im Schuljahr 2021/22 besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler den Vorbereitungsunterricht für die CAE-Prüfung, der an unserer Schule in jedem Schuljahr angeboten wird. Das „Cambridge Certificate in Advanced English“ (CAE) ist die zweithöchste Prüfung, die im Rahmen des „Cambridge English Language Assessment“ absolviert werden kann. 18 Schülerinnen und Schüler stellten sich auch heuer am 12. März 2022 der CAE Prüfung. Geprüft werden die Fertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen auf dem Niveau C1.

Mit dieser TeilnehmerInnenzahl belegen wir wieder einen bundeweiten Spitzenplatz im BHS Bereich. Ohne einen qualitativ hochwertigen Englischunterricht an unserer Schule wäre diese hohe Beteiligung nicht möglich. An dieser Stelle möchte ich mich auch beim Team der AnglistInnen unserer Schule bedanken.

Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon jetzt zu ihren Leistungen gratulieren. Als Schulstandort sind wir besonders stolz, ein offizielles Prüfungszentrum zu sein, das junge Menschen auf das weltweit anerkannte Zertifikat vorbereitet.

Mag. Mario Ernst